Museum im Schloss mit neuem Eingangsbereich

von


Der Eingangsbereich im Museum im Schloss wurde umgebaut. Foto: Anke Donner
Der Eingangsbereich im Museum im Schloss wurde umgebaut. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Im Museum im Schloss wurde in den vergangenen Wochen kräftig gewerkelt. Der Eingangsbereich des Museums wurde umgestaltet und zeigt sich nun moderner und offener.


„Quasi gleich nachdem der Künstler Markus Lüpertz mit seiner Ausstellung das Museum verlassen hatte (regionalHeute.de berichtete), haben die Arbeiten begonnen“, erklärte Museumsleiterin Dr. Sandra Donner im Dezember des vergangenen Jahres. Der Eingangsbereich des Museums wurde dann in den folgenden Wochen für rund 50.000 Euro renoviert. Moderne und die historischen Räumen sollten dabei verbunden werden und ein offener Eingangsbereich entstehen. Dazu wurde der Parkettboden abgeschliffen und einige Elemente wurden umgestellt. Nun werden die Besucher von einem hellen und offenen Raum empfangen, der sich gut in die historischen Räume einpflegt.


mehr News aus Wolfenbüttel