MTV Vierkämpfer erfolgreich in Schöningen


| Foto: Privat



Wolfenbüttel/ Schöningen. Am 2. und 3. August 2014 fanden in Schöningen die offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf für den Kreis Helmstedt statt. Vom MTV Wolfenbüttel nahmen Leonie Böhm (U18) und Jelde Jakob (13) am Vierkampf teil.

<a href= Leonie Böhm beim Hochsprung. ">
Leonie Böhm beim Hochsprung. Foto: Privat



Jelde startete eine Wertungsklasse höher. Aufgrund des Termines in den Sommerferien fiel die Beteiligung leider gering aus. Bei warmen Temperaturen und teilweise windigen Verhältnissen mussten die Atheltinnen zuerst die Laufstrecken absolvieren. Leonie kam bei ihrem Hürdensprint über 100m auf gute 17,3 sec. Dies bedeutet für sie eine neue Bestleistung. Anschließend mussten beide Athletinnen gleich noch mal über die gleiche Distanz in der Flachstrecke antreten, was für Leonie sehr kräfteraubend war. Hier konnte Jelde die beste Zeit aller Teilnehmerinnen laufen. Anschließend ging es zum Hochsprung, bei dem beide gut abschnitten. Jelde gelang dann noch mit 4,94m der weiteste Sprung bevor beide zum abschließenden Kugelstoßen mussten. Leonie gelangten hiernbei gute 8,85m und Jelde 6,70m.

In der Abschlusswertung erzielte Jelde in der U16 die höchste Punktzahl mit 1809 Punkten. Leonie schaffte in ihrer Altersklasse gute 1982 Punkte, dass in ihrer Wertungsklasse die höchste Punktzahl bedeutete.


mehr News aus Wolfenbüttel