MTV bei den Vereinsmeisterschaften in Schladen


Gruppe des MTV Wolfenbüttels beim Sportfest. Foto: Privat
Gruppe des MTV Wolfenbüttels beim Sportfest. Foto: Privat | Foto: Jan Borner





Schladen. Bei sommerlichem Wetter gingen letzte Woche am Sonntag 9 Athletinnen und 9 Athleten des MTV Wolfenbüttels bei dem Vereinssportfest des MTV Jahn Schladen im Dreikampf sowie über 800 m an den Start. Die Schladener suchten ihre Vereinsmeister, während die Gäste extra gewertet wurden. Dabei standen für alle gleichermaßen der Weitsprung und Schlagballwurf auf dem Plan, lediglich die Sprintdistanzen unterschieden sich in ihrer Länge. Dabei konnten etliche neue persönliche Bestleistungen (PB) erzielt werden.

Die jüngsten Teilnehmer des MTW-Wolfenbüttel-Teams Hans Kobmann und Jonas Fischer (beide M5) sowie Tim Schröder (M6) sprinten die 30m. Alle drei waren sehr schnell unterwegs und sammelten Punkte für das Mehrkampfkonto. Für Jonas war es der erste Dreikampf, bei dem er in seiner Altersklasse einen tollen zweiten Paltz nur knapp hinter Hans belegte.

Tim wurde ein seiner Wertungsklasse guter Dritter, wobei er im Weitsprung und dem Wurf neue Bestweiten erzielte.

Justus Seidler und Pascal Zähler (beide M7) konnten sich ebenfalls über neue Bestleistungen freuen, im Weitsprung und Pascal im 50m-Sprint sowie Ballwurf. In der Endabrechnung belegten Justus einen guten dritten Platz und Pascal wurde Fünfter.

Bei den achtjährigen Jungen konnte Hendrik Eggers überzeugen, der in seiner Gruppe am schnellsten lief und am weitesten sprang. Belohnt wurde dies mit dem ersten Platz in der Altersklasse. Ole Schröder (M9) war in seiner Altersklasse gut in Form. Mit soliden Wurf- und Sprintleistungen sowie neuer Bestleistung im Sprung holte er sich den ersten Platz. Moritz Kessler (M10) erreichte in seiner Gruppe einen guten vierten Platz. Niklas Götte schaffte sogar in allen drei Disziplinen neue Bestleistungen und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld einen guten achten Gesamtplatz.

Bei den Mädchen startete Pia Eggers (W5) das erste Mal bei einem Dreikampf und konnte gleich einen ersten Platz einheimsen. Ida Opperman (W6) verbesserte sich im Weitsprung ebenso wie Lia Scarale (W8). Diese konnte sogar noch den Ball soweit wie nie zuvor werfen. Jonna Teller (W7) konnte ebenfalls mit guten Ergebnissen ihren ersten Dreikampf als Vierte beenden.

Thede Jakob (W9) bekam beim Sprint eine Zeit gesagt, die sie sehr überraschte und gleichzeitig wütend machte. So langsam konnte sie ihrer Meinug nach nicht gelaufen sein. Das meinte auch die Trainerin und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Zielkamera Thede nicht schnell genug erfasste und ausgelöst wurde. Aber das Rätsel konnte gelöst werden und auch die korrigierte Zeit war dann versöhnlicher. Bis dahin war erstmal viel Wut im Bauch, die beim Weitsprung in eine neue Bestweite umgesetzt werden konnte. Am Ende siegte Thede in ihrer Altersklasse. Ebenfalls in der gleichen Wertungsklasse starteten Karoline Rudat und Frieda Kobmann. Karolina konnte mit guter Sprungweite überzeugen und Frieda schaftte eine neue Bestweite im Wurf.

Bei der Siegerehrung der Zehnjährigen fehlte plötzlich Nele Marken. Auf Nachfrage wurde dies korrigiert und Nele konnte stolz aufs oberste Treppchen des Siegerpodestes steigen. Annika Seidler (ebenfalls W10) und Maike Kessler (W13) rundeten das erfolgreiche Abschneiden mit einem sechsten bzw. dritten Platz für das MTV-Team ab. Maike schaffte in ihrer Gruppe mit 29m den weitesten Wurf und konntze dort viele Punkzte sammeln.

Im anschließenden Lauf über die zwei Stadionrunden traten dann noch Jonas, Hendrik, Ole, Niklas, Jonna, Lia, Thede, Frieda, Nele und Annika an. Dabei präsentierten sich alle in super Laufform, was sich in neuen Bestzeiten bei Hendrik, Niklas, OleJona, Lia, Nele und Annika bemerkbar machte. Lia verbesserte ihre Zeit gar um 16 s und Ole um 9s. Insgesamt erliefen sich die Teilnehmer des MTV vier erste Plätze, drei zweite Plätze und drei dritte Plätze!

Bis zur Siegerehrung konnten sich dann alle noch bei verschiedenen Spielen und dem Glücksrad die Zeit vertreiben . Zufrieden sind dann alle an diesem Tag nach Hause fahren.


mehr News aus Wolfenbüttel