Motorradfahrer trat Autospiegel ab


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer soll nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 79, Höhe Sternhaus, den linken Außenspiegel eines PKW abgetreten haben.


Demnach soll der Motorradfahrer schon auf der Autobahn aus Richtung Braunschweig kommend mehrmals sehr dicht auf den PKW aufgefahren sein. Im stockenden Verkehr auf der Bundesstraße 79 habe der unbekannte Motorradfahrer den 44-jährigen Autofahrer dann wild gestikulierend aufgefordert, seinen Wagen zu verlassen. Der 44-Jährige habe nicht reagiert. In der Folge habe der Motorradfahrer den Spiegel abgetreten und sei davongefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Feststellung des unbekannten Motorradfahrers wurden aufgenommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn