Mitgliederversammlung der Elber Carneval Vereins


Hinten v. li.: Johanna Denecke, Nadine Rybarczyk, Karen Ohnheiser. Vorne v. li.: Andreas Bürger, Lothar Krettek. Foto: ECV
Hinten v. li.: Johanna Denecke, Nadine Rybarczyk, Karen Ohnheiser. Vorne v. li.: Andreas Bürger, Lothar Krettek. Foto: ECV | Foto: privat

Baddeckenstedt. Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung des Elber Carneval Vereins (ECV) war eine lange Tagesordnung abzuarbeiten. Nach einem ausführlichen Bericht des letzten Jahres durch den 1. Vorsitzenden Andreas Bürger und dem Rechenschaftsbericht des Kassenwartes Rüdiger Hübner, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Das berichtet der ECV.


Danach standen Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands auf der Tagesordnung. Vorsitzender Andreas Bürger wurde in seinem Amt bestätigt, mit knapper Mehrheit wurde sein Stellvertreter Lothar Krettek wiedergewählt. Neu besetzt wurde das Amt des Kassenwartes mit Johanna Denecke, Schriftführerin wurde Nadine Rybarczyk. Als Vergnügungsausschuss-Vorsitzende wurde neu Karen Ohnheiser gewählt.

Als Jugendwart und Oranisatorin des Kinderkarnevals wurde Sabine Fahr gewählt. Die Damensitzung bleibt weiterhin in den Händen von Sabine Thiele und Sabine Döding. Als nicht Vorstandsmitglied übernimmt Annette Hübner das Amt der Datenschutzbeauftragten.

Ein Prinzenpaar wurde noch nicht gefunden, Vorschläge werden jedoch gern entgegen genommen, man kann sich auch gern beim 1. Vorsitzenden dafür bewerben. Geplant ist für dieses Jahr auch noch ein Zeltwochenende an der Weser.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baddeckenstedt