Mit viel Elan zu neuen Zeiten und Weiten


Symbolbild/Foto: Archiv
Symbolbild/Foto: Archiv



Braunschweig. Am Freitag,  12. Juni fanden in Braunschweig –Rüningen die offenen Kreismeitserschaften Teil II statt. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen tummelten sich zahlreiche Athleten auf der Sportanlage. Unter ihnen auch 14 Athletinnen und Athleten des MTV Wolfenbüttels.

Während für die jüngsten diesmal der Weitsprung und 800m-Lauf auf dem Programm standen, hatten die Größeren eine andere Auswahl. Bei den Kleinen lief es richtig gut. Im Weitsprung gab es durch beherzte Sprünge gleich einige Bestweiten zu verzeichnen. Für Hans Kobmann (M5), Marla Giesenberg (W8), Thede Jakob (W9) und Frieda Kobmann (W9). Beim 800m-Lauf legten sich alle mächtig ins Zeug und zeigten vielen anderenAthleten und Athletinnen nur ihre Fersen. So konnten Hendrik Eggers (M8) Marla und Thede jeweils die Gästewertung für sich entscheiden. Für Marla, Hendrik und Frieda blieb die Uhr mit neuen Bestzeiten stehen. Bei den Jugendlichen ging Tobias Brandes erstmals über die 300m an den Start und konnte diesen Lauf in respektablen 45,95s beenden. Kai-Philipp Thomas startete bei den Männern im Speerwurf und beendete den Wettkampf mit sehr guten 46,08m. Er selber war nicht ganz damit zufrieden. Die 50m wären wünschenswert gewesen. Klappt vielleicht bim nächsten Mal.

Bei den Mädels ging Maike Kessler (W13) über die 60m Hürdenstrecke, beim Kugelstoß und Speerwurf an den Start. So ähnlich hatte sich auch Jelde Jakob (W13) die Disziplinen ausgesucht, nur ohne Speer. Paula Wilkening und Leonie Böhm (beide WU18) starten ebenfalls. Paula schaffte beim 100m Hürdenlauf in 16,88 s den ersten Platz in neuer Bestzeit und beim Speerwurf gelang ihr mit 23,80m auch ihr weitester Wurf. Leonie stieß die Kugel über 9m weit.


mehr News aus Wolfenbüttel