Mit Promille von der Polizei angehalten


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Sina Rühland

Wolfenbüttel. Am vergangenen Sonntag fuhr ein alkoholisierter 22jähriger Mann mit seinem Auto im öffentlichen Straßenverkehr. Auf dem Weg zur Tankstelle wurde er dann von der Polizei angehalten.


Nach einer Partynacht sei der Mann bereits zu Hause gewesen und habe geschlafen. Er habe jedoch keine Zigaretten mehr gehabt und sei mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in Wolfenbüttel gefahren, um sich diese zu kaufen. Dort bemerkte ein Zeuge den alkoholisierten Zustand des Mannes, rief die Polizei und forderte den jungen Mann auf, seinen Wagen abzustellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei