Mit Messer bedroht: Raubüberfall auf Tankstelle am Neuen Weg

von Marian Hackert


Der Täter erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Täter erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Laut Polizeibericht betrat ein bislang unbekannter Mann am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr eine Tankstelle in Wolfenbüttel am Neuen Weg. Zunächst habe der Mann den allein anwesenden 22-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich habe der Unbekannte ein Messer aus seiner Jackentasche gezogen und die Herausgabe von Bargeld gefordert.


Dieser Aufforderung sei der Mitarbeiter laut Polizeiangaben auch nachgekommen und habe dem Unbekannten Bargeld aus der Kasse ausgehändigt. Der unbekannte Täter habe zudem noch selbst in dieKasse gefasst und außerdem zwei Stangen Zigaretten gegriffen und sei dann zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifen verlief negativ. ZurHöhe des erlangten Bargeldes können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Mitarbeiter der Tankstelle blieb glücklicherweise unverletzt.
Der Täter wird als zirka 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, korpulent, akzentfrei deutsch sprechend,bekleidet mit schwarzer Mütze und braunem Schal vor Mund und Gesicht beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331/933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei