Mit dem Wolfenbütteler Nachtwächter durch die Lessingstadt


Am 2. Juni wird wieder eine Führung mit dem Nachtwächter angeboten. Foto: Stadt Wolfenbüttel/König
Am 2. Juni wird wieder eine Führung mit dem Nachtwächter angeboten. Foto: Stadt Wolfenbüttel/König



Wolfenbüttel. Wer am kommenden Donnerstag, den 2. Juni 2016, 20 Uhr, eine romantische Abendführung mit dem Wolfenbütteler Nachtwächter durch eine laue Sommernacht genießen möchte, kann sich jetzt noch dazu bei der Wolfenbütteler Tourist-Info anmelden (Rufnummer 05331 86-280 oder per E-Mail an touristinfo@wolfenbuettel.de).

Während des unterhaltsamen Abendbummels, los geht es am Schlossportal, durch die romantische Altstadt lauschen die Teilnehmer seinen Erzählungen aus längst vergangenen Zeiten und schmunzeln über Anekdoten und derbe Zoten. Zum Abschluss steht noch der Besuch in ein historisches Lokal an, in dem ein Jägermeister als Schlummertrunk serviert wird. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 9 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel