Video

Meterhohe Flammen in Groß Stöckheim

von Robert Braumann


Meterhohe Flammen schlugen in den Himmel. Foto: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr



Wolfenbüttel. Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Groß Stöckheim gerufen. Eine Scheune am Leiferder Weg war in Brand geraten meterhohe Flammen schlugen aus dem Gebäude hervor.

Viele Einsatzkräfte rückten an und  kämpften gegen die Flammen. Alle Ortswehren waren ausgerückt. Der linke Teil der Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, der rechte Teil konnte nach ersten Informationen durch die Einsatzkräfte teilweise gerettet werden.

<a href= Brand in Groß Stöckheim, ">
Brand in Groß Stöckheim, Foto: aktuell24 (BM)



Das angrenzende Gebäude wurde von der Feuerwehr geschützt, damit der Brand nicht übergreifen konnte. Personen sollen nach aktuellen Informationen nicht zu Schaden gekommen sein. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine 800 Quadratmeter große Reithalle und Gerätescheune, Tiere sind aber nicht betroffen. Während die Gerätescheune auf der linken Seite komplett niederbrannte, wurde die Reithalle weniger stark beschädigt. Aber auch hier brannte der Dachstuhl. Das Feuer konnte gegen 24 Uhr weitgehend unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten dauerten an. Der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel, Tobias Stein, sagte gegenüber regionalHeute.de, dass der Einsatz sicher noch bis in die Morgenstunden gehen werde. Die genaue Anzahl der Einsatzkräfte konnte noch nicht genannt werden, es waren alle Ortsfeuerwehren aus Wolfenbüttel zum Einsatz ausgerückt.

<a href= Brand in Groß Stöckheim, ">
Brand in Groß Stöckheim, Foto: aktuell24 (BM)



Aktualisiert 8:00 Uhr

Die Polizei konnte bislang keine Angaben zur Brandursache machen, Spezialisten haben die Ermittlungen aufgenommen. In der Scheune waren unter anderem Heu, landwirtschaftliche Geräte sowie Reitzubehör gelagert. Der Schaden dürfte mehrere 100.000 Euro betragen.

Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/grossbrand-hat-offenbar-auswirkungen-auf-das-altstadtfest/


mehr News aus Wolfenbüttel