Mehrere Verletzte nach Glätte-Unfällen

von




Landkreis. Am Mittwochabend kam es aufgrund der einsetzenden Eisglätte zu zahlreichen Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt worden sind. Insbesondere auf der Kreisstraße 90, zwischen Wolfenbüttel und Adersheim, ereigneten sich mehrere Unfälle, wie die Polizei Wolfenbüttel mitteilte.

Gegen 19:20 Uhr hatte sich auf dieser Strecke ein Unfall mit zwei leicht Verletzten ereignet. Hier war ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet.

Eine Stunde später kam es dann zu einem weiteren Unfall. Ein Autofahrer fuhr auf ein haltendes Fahrzeug auf und hatte dieses wiederum in den Gegenverkehr geschoben. Hier kollidierte es dann mit einem entgegenkommenden Auto.

Gegen 20:40 Uhr kam auf besagter Strecke eine 36-jährige Autofahrerin auf der glatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb auf dem Dach im angrenzenden Graben liegen und wurde schwer beschädigt. Die Fahrerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt.

Im Wolfenbütteler Ortsteil Leinde streifte um 23:20 Uhr der 52-jährige Fahrer eines Autos nach dem Durchfahren einer Kurve einen Baum, nachdem er ebenfalls aufgrund der Glätte von der Fahrbahn abgekommen war. Hier wurde die 38-jährige Beifahrerin leicht verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel