Martin Hortig zum Ehrensenator der Karnevalsgesellschaft ernannt

von Max Förster


Martin Hortig (rechts) erhält die Urkunde als Ehrensenator von Präsident Bernd Ratayczak überreicht. Foto: Max Förster
Martin Hortig (rechts) erhält die Urkunde als Ehrensenator von Präsident Bernd Ratayczak überreicht. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel/Braunschweig. Die Braunschweiger Karnevalsgesellschaft (BKG) hat Martin Hortig, den Ersten Kreisrat Wolfenbüttels, am vergangenen Samstag zum Ehrensenator in 2016 ernannt. Während des Büttenabends in der Stadthalle (regionalHeute.de berichtete) hat BKG-Präsident Bernd Ratayczak Martin Hortig die Urkunde übergeben.

Aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit beim Berliner Karneval, bei dem er es zum Karnevalsprinz aller 23 Berliner Vereine geschafft habe und wegen seines sozialen Engagements, sowohl in Berlin als auch bei der BKG, habe er sich die Aufnahme als Ehrensenator im BKG verdient, heißt es seitens der Braunschweiger Karnevalsgesellschaft. „Der BKG hat sie als einen Menschen kennengelernt, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Dies ist der Grund, warum wir sie als Ehrensenator in 2016 ernennen möchten,“ betonte der BKG-Präsident Bernd Ratayczak. Martin Hortig bedankte sich am Samstag für diese ihm erteilte Ehre und hatte sogar ein kleines Geschenk mit dabei. Mit einer Spende von 1.000 Euro wolle er das ehrenamtliche Engagement des Vereins würdigen, erklärte er.

Im Podcast gibt es einen Ausschnitt aus Martin Hortigs Rede auf dem Büttenabend der BKG:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2016/01/Tonspur-Hortig.mp3"][/audio]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Karneval