Mann liegt auf K13, wird überrollt, Hund behindert Rettungskräfte


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am heutigen Samstag, gegen 4.46 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 13 zwischen Groß Dahlum/Bauernsiedlung und Klein Dahlum zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah auf gerader Strecke bei Dunkelheit einen auf der Fahrbahn liegenden Mann. Er konnte dem Liegenden nicht mehr ausweichen und überrollte ihn.


Der Fußgänger wird einige Meter mitgerissen und erliegt an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der vom Fußgänger mitgeführte Hund, ein Rhodesian Ridgeback Mischling, verhinderte den Zugang der Rettungskräfte und der eingesetzten Polizeibeamten zum Unfallopfer. Mehrere Versuche, das aggressive Tier zu bändigen misslangen, so dass der Hund durch einen Beamten erschossen werden musste, um weitere Maßnahmen möglich zu machen.

Die Identität des Fußgänger ist bislang unklar - Identifizierungsmaßnahmen laufen. Neben der Rettungskräften (NeF/RTW), einem Unfallsachverständigen, einem Abschleppwagen und einem Bestatter waren sechs Funkstreifenwagen aus Wolfenbüttel, Schöningen und Salzgitter im Einsatz. Die Kreisstraße war bis 10:30 Uhr gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel