Maifest macht Sperrungen notwendig


Die Parkplätze auf dem Stadtmarkt stehen während des Maifestes nicht zur Verfügung. Foto: Thorsten Raedlein
Die Parkplätze auf dem Stadtmarkt stehen während des Maifestes nicht zur Verfügung. Foto: Thorsten Raedlein

Wolfenbüttel. Aufgrund des bevorstehenden Maifestes können die Parkplätze auf dem Stadtmarkt in der Zeit vom Freitag, 5. Mai 2017 bis einschließlich Sonntag, 7. Mai 2017 nicht genutzt werden. Dies teilte die Stadtverwaltung mit.


Lediglich für Berechtigte mit Ausnahmegenehmigung stehen am Freitag die Plätze vor dem Standesamt zur Verfügung. Für den Verkehr gesperrt wird in diesem Zeitraum zudem die Okerstraße im Teilstück zwischen den Einmündungen Holzmarkt und Lange Herzogstraße. Anliegerverkehr ist zugelassen. Von der Sperrung betroffen ist auch der Holzmarkt vor der Trinitatiskirche.

Vorbereitungen laufen


Schon am frühen Freitagmorgen wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet für das Fest, das an diesem Wochenende in der Lessingstadt stattfindet. Auf dem Platz vor der Trinitatiskirche wurde beispielsweise das Kinderland aufgebaut. Hier sollen auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten kommen. Und während sich die Sprösslinge an den Attraktionen austoben, können sich die Eltern durch die Stände des Street Food Festivals schlemmen. Was das Maifest in diesem Jahr sonst noch zu bieten hat, erfahren sie hier im Programmflyer.

<a href= Vor der Trinitatiskirche wird das Kinderland aufgebaut.">
Vor der Trinitatiskirche wird das Kinderland aufgebaut. Foto: Anke Donner


mehr News aus Wolfenbüttel