Maifest: Der Wolfenbütteler feiert friedlich

von Nick Wenkel


Die Polizei blickt auf ein ruhiges Maifest-Wochenende zurück. Foto: Alexander Dontscheff
Die Polizei blickt auf ein ruhiges Maifest-Wochenende zurück. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Maifestes. Wie ausgelassen die Wolfenbütteler feierten und ob es unschöne Zwischenfälle gab, erklärte die Polizei gegenüber regionalHeute.


Wie Polizeisprecher Frank Oppermann gegenüber regionalHeute.de erklärte, gab es auch in diesem Jahr keine besonderen Vorkommnisse. Im Vergleich zu den Jahren zuvor blieb es wieder verhältnismäßig ruhig. „Die Wolfenbütteler wissen, wie sie zu feiern haben“, betonte der Polizeisprecher. Das liege sicherlich auch an dem Sicherheitskonzept der Stadt. Angestellte des Sicherheitsdienstes waren in der Nacht aktiv und haben so wohl möglichen Vandalismus verhindert. Bis auf den einen oder anderen Betrunkenen mit dem man sich auseinandersetzen musste, könne die Polizei auf ein ruhiges Maifest zurückblicken.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/grosser-andrang-beim-diesjaehrigen-maifest/


mehr News aus Wolfenbüttel