Maffay-Portrait konnte an Gewinnerin übergeben werden

von


Nach einem Konzert wurde das Maffay-Portrait an die Gewinnerin übergeben. Der Sänger selbst war bei der Übergabe dabei. Fotos. Manfred Kramer
Nach einem Konzert wurde das Maffay-Portrait an die Gewinnerin übergeben. Der Sänger selbst war bei der Übergabe dabei. Fotos. Manfred Kramer

Braunschweig. Im November des vergangenen Jahres rief Manfred Kramer zu einer Spendenaktion für die Peter Maffay Stiftung aus. Versteigert wurde ein Porträt des Künstlers, das von Maffay höchstpersönlich signiert wurde. Nun konnte das Bild an die Gewinner-Familie übergeben werden.


Das handsignierte 1 x 1,20 Meter große Bild konnte gegen eine Spende von 5,55 Euro ersteigert werden. Maximal konnten sich 555 Menschen, Fans und Musikbegeisterte an der Aktion beteiligen. Unter allen Spendern wurde dann in Anwesenheit des Malers und eines Notars der glückliche Spender bekannt gegeben.

Wie Manfred Kramer selbst berichtet, stand bereits Ende Januar fest, wer das von Dick Sikkema gemalte Peter Maffay-Porträt bekommt. Doch erst vor wenigen Wochen konnte das Maffay-Gemälde an die Gewinnerin übergeben werden.Yvonne Drath-Oberg freute sich, als sie davon erfuhr, berichtet Kramer, brauchte aber echt Geduld bis zur Übergabe rund eineinhalb Monate später. Kein Geringerer als Peter Maffay persönlich bat die komplette Familie zum Soundsheck und überreicht zusammen mit Manfred Kramer auf der Bühne der Volkswagenhalle das Bild.

15.000 Euro für die Maffay-Stiftung übergeben


<a href= Nach einem Konzert in Braunschweig konnte der Spenden-Scheck an Peter Maffay übergeben werden.">
Nach einem Konzert in Braunschweig konnte der Spenden-Scheck an Peter Maffay übergeben werden. Foto:



Mitte Märzübergaben Manfred Kramer und sein Team dann auf der Bühne der Volkswagen Halle nach dem Soundcheck einen Scheck über 15.000 Euro an den Rockstar Peter Maffay. Seit vielen Jahren gehört es dazu, wenn der Künstler in Braunschweig ein Konzert gibt, ihm eine Spende für seine Stiftung zu übergeben, berichtet Kramer von der Übergabe.

Sichtlich beeindruckt nahm er sie entgegen. Maffay zollte ihm Respekt für dieses kontinuierliche Engagement. Manfred Kramer wies darauf hin, dass solche Spenden nur zusammenkommen, weil er von vielen Menschen und Firmen der Region wohlwollend unterstützt wird. Außerdem hat er mit seiner Frau Gudrun, Kerstin und Steffen Reschke sowie den Künstlern vor Ort wie Thorsten Stelzner, Mark Berell, der Musikschule Vielsaitig und Dick Sikkema ein fleissiges Team an seiner Seite, das immer bereit ist, seine Ideen zu unterstützen. Ohne diese Menschen wären solche Aktionen gar nicht möglich, dafür möchte er einmal „Danke“ sagen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/spenden-und-helfen-mit-handsigniertem-bild-von-peter-maffay/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


VW