LKW kollidiert mit Auto - 56-Jähriger schwer verletzt


Am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Auto. Symbolfoto:  André Ehlers
Am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Auto. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr kam es auf der L 495 bei Adersheim in Höhe der Auffahrt zur A395 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.


Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Ungarn übersah beim Abbiegevorgang auf die BAB 395 in Richtung Bad Harzburg einen ihm entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten 56-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Harz. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Autofahrer schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 40. 000 Euro, das Auto, ein BMW, war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Die L 495 war während der Unfallaufnahme in Richtung Wolfenbüttel ab der Adersheimer Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt - es kam teilweise zu Verkehrsbehinderungen.


mehr News aus Wolfenbüttel