Licht aus im Bereich Schöppenstedt

30. Dezember 2016 von
Im Bereich Schöppenstedt ging am Abend das Licht aus. Foto: Werner Heise
Roklum: Um kurz nach halb sechs am Freitagabend hieß es in einigen Teilen rund um Schöppenstedt: Licht aus. Für etwa 20 Minuten saßen einige Einwohner im Dunkeln. In Roklum und Uehrde ist die Stromversorgung teilweise noch immer unterbrochen.

Anzeige

Auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärte Ralph Montag, Pressesprecher Avacon AG, dass es im Umspannwerk Schöppenstedt zu einem Störungsfall gekommen sei. Ein Großteil der betroffenen Haushalte war unter einer Minute von der Stromversorgung abgeschnitten. Länger dauerte der Ausfall in den Ortschaften Bansleben, Winnigstedt, Uehrde und Roklum. Teile von Roklum und Uehrde haben laut Montag noch immer kein Strom. Die Mitarbeiter der Avacon sind jedoch derzeit dabei, die Störungsquelle zu finden und den Stromausfall zu beheben. Wann genau das sein wird, konnte Ralph Montag noch nicht mitteilen. Er hoffe aber, dass das Problem so schnell es geht behoben werden kann. 

Aktualisiert, 19.30 Uhr: Wie Ralph Montag mitteilte, sei man dem Problem inzwischen auf die Spur gekommen. Der Strom sollte nun im gesamten Bereich Schöppenstedt wieder fließen. Montag erklärte, dass man den Ausfall sehr bedauere, jedoch auf das Verständnis der Kunden hoffe. Eine Fehlersuche in solch einem großen Bereich dauere jedoch eine Weile.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfenbuettel@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztliche Bereitschaftspraxis: 05331-8553990
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenschutzhaus Wolfenbüttel: 05331-41188
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Hospizverein Wolfenbüttel: 0171/6226606
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Wolfenbüttel: 05331-9340
Landkreis Wolfenbüttel: 05331-840
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Stadt Wolfenbüttel: 05331-860
Strom-Gas-Wasser-Störungsstelle der Stadtwerke Wolfenbüttel: 05331-408111
Technisches Hilfswerk (THW) Wolfenbüttel: 05 33 1 / 96 99 40
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006