Weihnachtsmarkt: Letzte Chance auf einen Besuch

von Max Förster


Noch einmal in diesem Jahr das Flair des Weihnachtsmarktes genießen. Foto: Archiv
Noch einmal in diesem Jahr das Flair des Weihnachtsmarktes genießen. Foto: Archiv | Foto: Thorsten Raedlein/Archiv



Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwoch gibt es noch einmal die Möglichkeit, in weihnachtlicher und gemütlicher Atmosphäre auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt Glühwein zu trinken, eine Bratwurst zu essen oder nach handgefertigten Deko-Artikeln Ausschau zu halten, denn zum letzten Mal öffnen sich in diesem Jahr von 11 bis 20 Uhr die Stände. Als Highlight für die kleinen Gäste wartet dann um 16 Uhr der Weihnachtsmann.

Etwa einen Monat lang zog es zahlreiche Gäste zum Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, der nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinen ein abwechslungsreiches Programm bot. Während sich die "Erwachsenen" auf einen kleinen Umtrunk am Glühwein- oder Feuerzangenbowle-Stand trafen, konnten die Kinder beispielsweise die ein oder andere Runde auf der Bimmelbahn "Hill Billy" drehen. Für die Unterhaltung sorgten zum Beispiel die Weihnachtswichtel Wölfchen und Büttelchen. Um 16 Uhr wird dann am heutigen Mittwoch der Weihnachtsmann noch seine Geschenke verteilen.


mehr News aus Wolfenbüttel