Lesung mit Rainer Moritz: "Als der Ball noch rund war"


Am Montag, 26. Februar, 20 Uhr, findet im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17 die Lesung "Als der Ball noch rund war" mit Rainer Moritz statt. Symbolbild: pixabay
Am Montag, 26. Februar, 20 Uhr, findet im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17 die Lesung "Als der Ball noch rund war" mit Rainer Moritz statt. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Montag, 26. Februar, 20 Uhr, findet im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17 die Lesung "Als der Ball noch rund war" mit Rainer Moritz statt. Der Eintritt kostet 5 Euro, 3 Euro ermäßigt für Schüler und Studierende. Für Besitzer der NDR-Kulturkarte ist der Eintritt sogar frei.


Das berichtet die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel: Fußballfans schwelgen gerne in Erinnerungen. Ungebrochen ist ihr Verlangen, Momente heraufzubeschwören an die Zeiten, als der Ball noch rund war. Geburtstage mag man vergessen, doch Rahns WM-Siegtreffer, das Wembley-Tor, Dosenwürfe, Selbsteinwechslungen, Pfostenbrüche,

<a href= Moritz Marco Grundt.">
Moritz Marco Grundt. Foto: Marco Grundt



Phantomtore oder Schutzschwalben, das verlorene EM-Finale 1992 gegen Dänemark oder den WM-Triumph 2014 nie. Ohne sich um Neutralität zu kümmern, erzählt Rainer Moritz von bekannten und unbekannten Fußball-Höhepunkten, von schrecklichen, unangenehmen und grandiosen Ereignissen. Ein Muss zur WM-Vorbereitung!

Die Lesung mit Rainer Moritz findet am Montag, den 26. Februar um 20 Uhr im Rahmen des Seminars »Heimat. Geschichten über das Vertraute und das Fremde« statt, das Moritz an der Bundesakademie leitet.

Prof. Dr. Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, leitet das Literaturhaus Hamburg. Er ist Literaturkritiker und Autor zahlreicher Publikationen, darunter »Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates – sein Leben, sein Werk«, der Roman »Mutter kommt, wir halten durch« und »Dicht am Paradies. Spaziergänge durch Pariser Parks und Gärten«.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel