Leistungsfahrt der Jugendfeuerwehren im Brandabschnitt West


Einen Kistenlauf gab es an der Station in Ohrum. Foto: Jugendfeuerwehr
Einen Kistenlauf gab es an der Station in Ohrum. Foto: Jugendfeuerwehr

Wolfenbüttel. Bei wechselhaftem Wetter fand am Samstag, den 12. August die Leistungsfahrt der Jugendfeuerwehren im Brandabschnitt West statt. Ausrichter in diesem Jahr waren die Jugendfeuerwehren der SG Oderwald mit ihrem Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Huld.


26 Jugendfeuerwehrgruppen aus den Gemeinden Oderwald, Schladen- Werla, Baddeckenstedt, und der Stadt Wolfenbüttel traten zum Wettbewerb an. An 8 Stationen der Gemeinde galt es spielerisch, für die Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren, die ihnen gestellten Aufgaben zu erledigen.

Dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Fehlerfreiheit und vor allem um Spaß.
Bei der anschließenden Siegerehrung am Nachmittag am Gerätehaus in Börßum ergab sich dann folgende Wertung.
Sieger der diesjährigen Leistungsfahrt/ West ist die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr Burgdorf, auf den zweiten Platz kam die JF Haverlah 4, vor der JF Halchter 1. Bei der Siegerehrung anwesend waren unter anderem, der Gemeindebrandmeister Oderwald Alexander Steek, der auch die Grüße von Kreisbrandmeister Tobias Thurau und dem Abschnittsleiter West Florian Graf überbrachte, sein Stellvertreter Rüdiger Preißner und der KJFW Torsten Horney und Ortsbrandmeister der teilnehmenden Jugendfeuerwehren. Zu den Gästen gehörten auch verschiedene Mitglieder vom Kreisjugendfeuerwehrausschuss, Martin Schrader (Schrader Brandschutz), sowie der Vorsitzende des Feuerschutzausschusses der SG Oderwald Oliver Ganzauer.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baddeckenstedt