Anzeige
Anzeige
Anzeige

20. Juni 2013
Lebenshilfe: „Meine Welt ist bunt“ – Kunstausstellung im Bildungszentrum

Die Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheims haben mit viel Kreativität echte Kunstwerke geschaffen. Foto: Lebenshilfe
Anzeige

Unter dem Titel „Meine Welt ist bunt“ lädt die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel zu einer Kunstausstellung ins Bildungszentrum (Harzstraße 2-5) ein. Die gemeinsame Aktion der Lebenshilfe und der Volkshochschule hält noch bis zum 6. September beeindruckende Kunstwerke von Menschen mit Behinderung bereit.


Anzeige

Zahlreiche Bilder von Bewohnern der Wolfenbütteler Wohnstätten sind dort ausgestellt. Die Werke sind in einem Malkursus bei der Volkshochschule unter Leitung von Ursula Schrader entstanden. „Die Bewohner haben mit viel Fantasie und Kreativität an den Bildern gearbeitet. Die Künstler und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher“, sagt Herbert Theissen, Wohnstättenleiter der Lebenshilfe.

 


Zurück zur Titelseite Artikel drucken

Anzeige