Lebendiger Adventskalender - Gesang und Waffeln bei der Jugendfeuerwehr




Adersheim. Wie jedes Jahr im Dezember fand auch letztes Jahr in Adersheim wieder der lebendige Adventskalender statt. Jeden Tag wird dabei vom 1. bis 24. Dezember ein Fenster weihnachtlich geschmückt und verziert.

Am 13. Dezember 2013 lud die Adersheimer Jugendfeuerwehr (JF) gemeinsam mit der JF aus Leinde zu dieser Festlichkeit ins Feuerwehrhaus Adersheim ein. Die Kinder der Jugendfeuerwehr sangen gemeinsam mit ihren Betreuern einige Weihnachtslieder. Adersheims Jugendfeuerwehrwart Benjamin Rischke hat den Gesang musikalisch mit einer Gitarre begleitet. Auch die zahlreichen Besucher stiegen in den Gesang ein. Anschließend trugen die Kinder und Betreuer noch ein Gedicht vor. Für das leibliche Wohl wurde mit frisch gebackenen Waffeln und selbstgekochtem Kinderapfelpunsch gesorgt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim