Anzeige

Lebendiger Adventskalender - 17. Türchen öffnete sich im FORUM

Im FORUM konnten Kinder am Samstag Kekse backen. Fotos:Anke Donner
Im FORUM konnten Kinder am Samstag Kekse backen. Fotos:Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Auch das FORUM Einkaufszentrum nahm an dem diesjährigen lebendigen Adventskalender der Stadt Wolfenbüttel teil. Hier wurden große und kleine Kinder zum Keksebacken eingeladen.

Auf den Tischen und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Santa Claus und seinen Rentieren, warteten am Samstag viele Bleche mit hellem und dunklem Keksteig auf die Kinder. "Der Teig wurde vom Bäcker hier im FORUM zur Verfügung gestellt und das FORUM-Center-Management sorgt für den Rest", erklärt Karina Karger vom Center-Management. Gerne leistete sie Hilfestellung beim Ausstechen und Dekorieren der kleinen Leckereien. Sobald die Kinder ihr Blech mit Plätzchen fertig hatten, kamen sie für nur wenige Minuten in den Ofen und konnten dann, heiß und duftend, direkt mitgenommen werden.

<a href= Beate Tonner, Nico Krebs und Karina Karger bei der Scheckübergabe.">
Beate Tonner, Nico Krebs und Karina Karger bei der Scheckübergabe. Foto: Anke Donner


Spende an das Mütterzentrum


Die vorweihnachtliche Stimmung wurde auch gleich noch für eine Spende an das Mütterzentrum genutzt. 300 Euro konnten von Karina Karger, stellvertretend für das Center-Management, Beate Tonner und Nico Krebs vom Mütterzentrum übergeben werden. "Die Spende soll ein Dankeschön für viele gemeinsame Aktionen und Projekte sein", betont Karger.




mehr News aus Wolfenbüttel