Landesparteitag: „Grün: Jetzt erst recht!"


Pieter Welge (links) und Ulrike Siemens (rechts) auf der LDK in Göttingen. Foto: A. Uminski
Pieter Welge (links) und Ulrike Siemens (rechts) auf der LDK in Göttingen. Foto: A. Uminski

Göttingen. „Grün: jetzt erst recht!“ unter diesem Motto trafen sich die Delegierten von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN aus Niedersachen am vergangenen Wochenende in Göttingen zu ihrem Landesparteitag. Mit dabei in Göttingen waren auch die Landtagskandidaten für Wolfenbüttel, Ulrike Siemens und Pieter Welge.


Nach den dramatischen Ereignissen um die nun vorgezogenen Landtagswahlen ist die anfängliche Wut und Enttäuschung umgeschlagen in eine kämpferische Aufbruchsstimmung. „Wir haben viel erreicht für Niedersachsen in den vergangenen 4 Jahren, das muss in den kommenden Jahren ausgebaut und konsolidiert werden“, so Ulrike Siemens und Pieter Welge ergänzt: „darum wollen wir auch weiterhin mitregieren!“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen