Kulturhäppchen für jeden Geschmack


Auf dem Stadtmarkt wurde gesungen, getanzt und gelacht. Fotos: Stadt Wolfenbüttel
Auf dem Stadtmarkt wurde gesungen, getanzt und gelacht. Fotos: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Für die neunte Wolfenbütteler Kulturnacht hatten sich die Organisatoren ein ganz besonderes Ende ausgedacht: Um 23.30 Uhr wurde zum gemeinsamen Abschlusssingen zur Mitternacht auf den Stadtmarkt eingeladen.


Unter der Leitung von Michael Grosse wurde gemeinsam gesungen. Zahlreiche Kulturnachtbesucher stimmten mit ein und sorgten für einen harmonischen Abschluss der diesjährigen Kulturnacht.

Diese bot nicht nur wieder geistige Nahrung, sie sorgte auch dafür, dass man die eine oder andere über den Tag gesammelte Kalorie wieder los wurde. Denn wer zwischen 18 Uhr und Mitternacht möglichst viele der kulturellen Leckerbissen erleben wollte, der musste sich ranhalten, um zwischen den über 50 Spielorten hin und her zu laufen.

Nur möglich durch ehrenamtliches Engagement


Auf jeden Fall sollte für jeden Geschmack ein Kulturhäppchen dabei gewesen sein. Ob Putzfrauen oder Piraten, ob Loriot oder Lesung, ob Saxophon oder Songwriter - das Angebot war bunt, vielfältig und sogar kostenlos. Dies ist bei der Kulturnacht übrigens nur möglich, da alle Künstlerinnen und Künstler ehrenamtlich auftreten.

Eindrücke von der Kulturnacht in der Bildergalerie:

[ngg_images source="galleries" container_ids="1933" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel