Kultiges Weihnachten: „Celtic Christmas“ im Schloss

von Jan Borner


Die 15. Ausgabe von “Celtic Christmas” des bluenote-Vereins im Schloss Wolfenbüttel. Fotos: Jan Borner
Die 15. Ausgabe von “Celtic Christmas” des bluenote-Vereins im Schloss Wolfenbüttel. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Die 15. Ausgabe von “Celtic Christmas” des bluenote-Vereins begeisterte am Samstagabend wieder die Zuhörer im Foyer des Wolfenbütteler Schlosses. Auf zwei Bühnen konnten die Gäste dieser Kult-Veranstaltung einen gemütlichen vorweihnachtlichen Abend im keltischen Gewand erleben.

Den Startschuss zur Feier gaben in diesem Jahr die 38th District Pipes & Drums, die das Publikum mit neuen und alten schottischen Traditionells auf den Abend einstimmten. Mit dabei war natürlich auch wieder die Irish Step Dance Group "Rince Samhain", die mit insgesamt mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzern ihr Können auf der bluenote Bühne bewiesen. Und auch die Musiker der Keltics traten unter dem Pseudonym "BARNEY & FRED & Friends" auf der weihnachtlichen Celtic-Feier auf und sorgten mit irischen und schottischen Folksongs für gute Stimmung. In gemütlicher, stilechter Atmosphäre konnten die Besucher bei einem Glas Whiskey oder einem Pint Guinness und irischen kulinarischen Leckerbissen die Musik umso mehr genießen.

Abwechselnd sorgten Musik-und Tanz-Acts für Stimmung und begeisterten die Besucher. Die Aufritte wurden auf mehreren Leinwänden in die verschiedenen Räumlichkeiten des Schloss-Foyers übertragen und sorgten im Gewölbe des Schlosses für irische Atmosphäre. Wie immer stand die gesamte Veranstaltung auf den Beinen der ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder des bluenote-Vereins. So haben sich die Veranstaltungen mit irischer Note schon zu einem festen Bestandteil der Wolfenbütteler Musik-Kultur etabliert.


mehr News aus Wolfenbüttel