Künstlerführungen im Kunstverein Wolfenbüttel e.V.


Künstlerführungen im Kunstverein Wolfenbüttel e.V. Hier: Ein Foto aus der Ausstellung von Dennis Graef Foto: Privat
Künstlerführungen im Kunstverein Wolfenbüttel e.V. Hier: Ein Foto aus der Ausstellung von Dennis Graef Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am Sonntag, 4. Oktober und am Sonntag, 11. Oktober, wird jeweils um 11.30 Uhr Dennis Graef durch seine Ausstellung "When The Music’s Over" im Kunstverein Wolfenbüttel in der Reichsstraße 1 führen. der Eintritt ist frei. Im Nachfolgenden berichtet Elisabeth Vorderwülbecke vom Kunstverein über die Veranstaltung.



"Der in Braunschweig lebende Künstler wird seine raumgreifende Installation vorstellen, die als Metapher für eine Welt steht, in der die Dualität aus Voyeurismus und Exhibitionismus existiert und in der ein jeder Hauptdarsteller sein kann. Der Hauptraum scheint in seiner knalligen Zirkusästhetik einem absurden Spektakel entsprungen zu sein: rot-weiß gestreifte Wände, Konfetti und eine Louis Vuitton Tasche mit Sprengvorrichtung. Backstage ist es dunkel. Die Reizüberflutung des ersten Raumes kehrt sich in ihr Gegenteil. Augenpaare starren aus der Finsternis. Der Betrachter sieht sich im Fokus eines fiktiven, anonymen Publikums. Die Black Box stellt eine Überwachungssituation nach und macht die Dystopie von Big Brother erfahrbar."




mehr News aus Wolfenbüttel