Kornmarkt: Modernes Fahrgastinformationssystem ohne Uhr

von


Am Kornmarkt gibt es ein modernes Fahrgastinformationssystem. Nur die Uhrzeit fehlt. Foto: Alexander Dontscheff
Am Kornmarkt gibt es ein modernes Fahrgastinformationssystem. Nur die Uhrzeit fehlt. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Am Kornmarkt gibt es seit der Neugestaltung im vergangenen Jahr ein hochmodernes Fahrgastinformationssystem. Nur eine Kleinigkeit fehlt - die Uhrzeit.


Das war dem Ratsmitglied Torsten Ohms aufgefallen under brachte die Sache in der letzten Sitzung des Bauausschusses zur Sprache. Stadtbaurat Ivica Lukanic versprach die Sache zu prüfen. Thorsten Raedlein, Pressesprecher der Stadt Wolfenbüttel, erklärte auf Anfrage von regionalHeute.de man werde in Kooperation mit der KVG nach einer Lösung suchen. Diese könne so aussehen, dass die Uhrzeit im Wechsel mit den anderen Informationen im Display erscheint. Oder es wird zusätzlich etwas aufgestellt. Momentan gebe es ja auf jeden Fall auch die Option auf die Kirchturmuhr zu schauen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel