Kornmarkt: Der Asphalt kommt

von Jan Borner


Auf dem Kornmarkt wird der Asphalt aufgeschichtet. Foto: Jan Borner
Auf dem Kornmarkt wird der Asphalt aufgeschichtet. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Auf der Reichsstraße vor der Hauptkirche wird heute der Asphalt aufgetragen. Damit gehen die Bauarbeiten in die nächste Phase und der neue Kornmarkt nimmt langsam aber sicher Gestalt an.

Immer wieder blieben heute morgen Passanten an den Absperrungen an der Reichsstraße stehen, um sich anzuschauen, wie die bereits verschlossenen Gruben vor der Hauptkirche, aus denen vor wenigen Wochen noch die sterblichen Überreste von ehemaligen Bürgern Wolfenbüttels geborgen wurden (RegionalWolfenbüttel.de berichtete), mit einer Asphaltschicht bedeckt werden. Der Kornmarkt kommt seiner zukünftigen Gestaltung damit einen entscheidenen Schritt näher. Als nächstes sollen die Hochborde, die sogenannten Kasseler Borde, als Einstiegsplattformen für die Busse errichtet werden. Danach werden dann die Fundamente für die Überdachungen gelegt, unter denen auch die Toiletten errichtet werden. "Es ist alles im Zeitplan" bestätigte Thorsten Raedlein, Abteilungsleiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle