Kommt jetzt der Bibber-Winter?

von Robert Braumann


Am Sonntag kann es noch einmal Glatteis in der Region geben. Foto: Robert Braumann
Am Sonntag kann es noch einmal Glatteis in der Region geben. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Region. Am Freitag war es so richtig knackig kalt – erwartet uns die nächsten Wochen nun ein richtiger Bibber-Winter mit Eis und Schnee oder klettern die Temperaturen in der Region wieder nach oben? Dominik Jung, wetter.net, stellt Schmuddelwetter in Aussicht.


Er sagt: "Das mit der Eiseskälte wird ne kurze Nummer. Freitag und Samstag Dauerfrost, am Tag knapp unter null Grad. Nachts minus fünf bis minus zehn Grad. Am Freitag gibt es Sonne und es bleibt überwiegend trocken, Samstag dann schon mehr Wolken. Sonntag dann Wolken und Schneeregen und Regen, bei knapp über null Grad, teils Glatteis. Nächste Woche bis drei oder vier Grad, Wolken, ab und zu Regen. Das Schmuddelwetter ist wieder da"


mehr News aus Wolfenbüttel