"KoKo" lädt zum Straßenfest mit Baustellenführung


Die Initiative „KoKo“ lädt am 4. Juli zu einem kleinen Baustellenfest ein. Foto: Stadt Wolfenbüttel/Raedlein
Die Initiative „KoKo“ lädt am 4. Juli zu einem kleinen Baustellenfest ein. Foto: Stadt Wolfenbüttel/Raedlein | Foto: Stadt Wolfenbüttel/Raedlein



Wolfenbüttel. Am Samstag, 4. Juli 2015, laden die Geschäfte vom Kornmarkt und der Kommissstraße von 10 bis 16 Uhr zu einem kleinen Baustellenfest ein. Die Initiative "KoKo" hat unter dem Motto "Heute gehört die Baustelle uns" ein kleines, aber feines Programm vorbereitet.

Ein Höhepunkt sollen dabei vier angebotene Führungen entlang der Baustelle sein. Zwischen 10 und 11 Uhr wird Bauamtsleiter Ivica Lukanic über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren und für Fragen ein offenes Ohr haben. Interessierte Bürger können sich schon jetzt in der Fleischerei Röber anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zudem wird ein Infozelt in der Kommissstraße aufgebaut, für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt. "Bevor die Busse wieder fahren, wird es noch eine richtig große Baustellenparty geben", kündigt Susanne Röder weitere Aktivitäten der Initiative "KoKo" an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle