Kochprofis füllten das "Mexico-Dallas dos"

von Jan Borner


Von 500 Reservierungen bekamen letztlich 60 Gäste beim Finale der Dreharbeiten im "Mexico-Dallas dos" einen Platz. Fotos: Jan Borner
Von 500 Reservierungen bekamen letztlich 60 Gäste beim Finale der Dreharbeiten im "Mexico-Dallas dos" einen Platz. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Restaurant-Inhaberin Maria Reichert berichtete von über 500 Tischreservierungen. 60 Gäste haben es dann letztlich geschafft. Sie bekamen einen Platz und ließen sich von Toni Dallas vom "Mexico-Dallas dos" und den RTL II-Kochprofis bekochen. Schlemmend und genießend wurden die Gäste so Teil der Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“, die mit dem großen Abschlussessen am Mittwochabend ihre Dreharbeiten in dem Wolfenbütteler Restaurant beendeten.

Erst mal hieß es noch ein bisschen warten. Die Gäste versammelten sich mit einer erkennbaren Vorfreude, die zu großen Teilen sicherlich auch aus Hunger bestand, auf dem Parkplatz vor dem mexikanischen Restaurant. Rein durfte allerdings noch niemand. Während das Kamerateam die Gäste schon mal auf dem Parkplatz begrüßte, liefen im Restaurant nämlich noch die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Da zwischenzeitlich ein Platzregen einsetzte, gab es dicht gedrängt unter dem Vordach des Restaurants noch ein paar Minuten Wartezeit, aber dann konnte es auch endlich losgehen. Die rund 60 Gäste machten es sich im mexikanischen Ambiente bequem, um dem Essen der Kochprofis auf den Zahn zu fühlen.

"Die arbeiten wirklich"


"Ich dachte eigentlich, das wäre eine Show, aber die arbeiten wirklich", sagte Toni Dallas, Geschäftsführer und Koch im "Mexico-Dallas dos" während der Vorbereitungen für das große Abschlussessen der Dreharbeiten. "Wir geben echte Tipps, wir machen das nicht nur für's Fernsehen", erklärte Ole Plogstedt, einer der drei Profiköche, während er in der Küche Tomaten zerschnitt. Drei Tage lang arbeiteten Ole Plogstedt, Frank Oehler und Nils Egtermeyer, die drei Kochprofis der RTL II-Sendung im "Mexico-Dallas dos", um dem Restaurant wieder neuen Pepp zu geben. Sie testeten das Essen und suchten in allen Bereichen nach Schwächen und Stärken um dem Lokal passende Tipps für die Zukunft zu geben. Inhaberin Maria Reichert war, wie viele Gäste des Restaurants auch, überzeugt, dass das Essen von Toni Dallas auch vorher schon gut schmeckte. Nachdem der Geschäftsführer des Restaurants aber ein Essen nach den Vorgaben der Profiköche zubereitete, sei dies ein Unterschied von Tag und Nacht gewesen, so Maria Reichert. Um die Empfehlungen der Spitzen-Köche und das Erlernte umzusetzen, möchte das "Mexico-Dallas dos" von nun an eine neue Karte anbieten. Ganz nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" soll die Auswahl zwar geringer, die Qualität dafür aber umso größer werden.

Nach der Sendung


Auch wenn sich eine Schließung des Restaurants nicht mehr vermeiden lasse (regionalWolfenbüttel.de berichtete), sagte Inhaberin Maria Reichert nun nach dem erfolgreichen gestrigen Abend, dass das "Mexico-Dallas dos" auf jeden Fall noch bis Anfang nächsten Jahres geöffnet sein wird. Bis dahin können also alle, die am gestrigen Abend keinen Platz mehr bekommen haben, die neue Karte á la RTL II-Kochprofis noch probieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parken