KKK kann weiter kulturellen Beitrag leisten


Vanessa Maurischat, Klaus Strömsdörfer und Alexander Walewski auf der Bühne im KKK. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Vanessa Maurischat, Klaus Strömsdörfer und Alexander Walewski auf der Bühne im KKK. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Damit das KKK auch in Zukunft seinen kulturellen Beitrag in Wolfenbüttel leisten kann, unterstützten die Stadt Wolfenbüttel und die Stiftung Zukunftsfonds Asse mit einem Investitionskostenzuschuss die Anschaffung einer modernen Brennwert-Heizanlage.


„Als uns vor zwei Jahren unser Schornsteinfeger mitteilte, dass die Heizungsanlage im Klein-Kunst-Kabarett nicht mehr den Bestimmungen des Umweltschutzes entspricht und damit stillgelegt werden muss, wurde überlegt, unser kleines Theater zu schließen“, erinnern sich Alexander Walewski und Klaus Strömsdörfer vom Vorstand des KKK. Doch soweit ist es zum Glück nicht gekommen. „Alleine hätte der Verein die 15.000 Euro nicht aufbringen können“, betonen Walewski und Strömsdörfer. Nun wird es weiter Auftritte in KKK an der Ahlumer Straße 25 geben. Den Auftakt machte am vergangenen Samstag, 9. September 2017, Vanessa Maurischat.


mehr News aus Wolfenbüttel