Anzeige

Kino-Highlights zum Ende des Jahres 2015

Das Cinestar Wolfenbüttel gibt einen Überblick, worauf sich Film- und Kinofans in diesem Jahr noch freuen können. Foto: Werner Heise
Das Cinestar Wolfenbüttel gibt einen Überblick, worauf sich Film- und Kinofans in diesem Jahr noch freuen können. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Ein starkes Kinojahr neigt sich dem Ende zu, aber auch in den letzten Wochen von 2015 wird auf der Leinwand noch einiges geboten. Das Cinestar Wolfenbüttel gibt einen Überblick, worauf sich Film- und Kinofans in diesem Jahr noch freuen können.

"Dieses Rekordkinojahr endet mit unglaublich starken Filmen", betont Eva Sorembik, Theaterleitung des Cinestar Wolfenbüttel. Dazu gehört natürlich auch der kürzlich gestartete Abschluss der "Tribute von Panem"-Reihe. Mit "Mockingjay Teil 2" wird Katniss Everdeen in das letzte und wohl tödlichste Hungerspiel geschickt. Aber auch der wohl am heißesten erwartete Film des Jahres steht erst noch bevor: "Star Wars Episode VII" startet am 17. Dezember und sorgt so noch für ein echtes Kino-Highlight am Jahresende. "Star Wars" ist allerdings nicht der einzige Film, der in diesem Jahr noch echten Kult auf die Leinwand bringt. Ab dem 23. Dezember kommt nämlich auch Charlie Brown mit „Die Peanuts - Der Film“ ins Kino und am 10. Dezember schafft es das legendäre Kinderbuch „Der kleine Prinz“ auf die große Leinwand. Mit der Verfilmung vom Beststeller „Ich bin dann mal weg“ (Start am 24. Dezember), Disney´s "Arlo und Spot“ (Start am 26. November) und natürlich mit „Heidi“ (Start am 10. Dezember) gibt es in diesem Jahr auch noch ein reichhaltiges Programm für die ganze Familie.

Previews und Sonderaktionen im Cinestar:


29. November Happy Family-Kinderfest Arlo & Spot mit Aktionen
2. Dezember CineLady Im Rausch der Sterne
2. Dezember CineMen Im Herzen der See
6. Dezember HappyFamily-Vorpremiere Der Kleine Prinz 3D
6. Dezember HappyFamily-Vorpremiere Heidi
7. Dezember Sneak mit Quiz
10.Dezember Alternative Content Unheilig
13.Dezember HappyFamily-Vorpremiere Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
17. Dezember Mitternachtspreview Star Wars
20. Dezember HappyFamily-Vorpremiere Sebastian und die Feuerretter
20.Dezember Movie-to-Meet-Vorpremiere Bruder vor Luder
21.Dezember OV-Sneak mit Quiz
23.Dezember Vorpremiere Ich bin dann mal weg
30.Dezember Cinelady Joy
Außerdem gibt es jeden Sonntag einen aktuellen Film im Originalton.

Das erwartet Kinofans Anfang 2016


"Auch Anfang des Jahres steht große Unterhaltung an", erklärt Eva Sorembik. Dazu gehören: "The Big Short" ein Drama mit – Achtung Ladies – Brad Pitt und Ryan Gosling und "The Revenant – der Rückkehrer" mit Leonardo Di Caprio. Zudem starten beliebte Kinderfilme wie "Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs" oder "Alvin & die Chipmunks 4- Roadchip". "Es lohnt sich also nach dem Weihnachtsstress ganz gemütliche Stunden mit der Familie und Freunden im Kino zu verbringen", betont Eva Sorembik. 2016 stehe außerdem der langerwartete Til Schweiger Tatort an, der natürlich auch im CineStar gezeigt wird und Matthias Schweighöfer in 'Der geilste Tag' bei dem Florian David Fitz Regie führte."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität CineStar Kino