Kinderworkshop in den Herbstferien


Foto: JFZ
Foto: JFZ | Foto: JFZ

Wolfenbüttel. In der ersten Woche der Herbstferien findet im Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel unter dem Motto „Abenteuer Erde“ wieder ein Workshop für Kinder von acht bis zwölf Jahren statt.


Am Montag, den 2. Oktober sowie am 4. bis 6. Oktober wird diesmal unter dem Motto „Abenteuer Erde“ alles erforscht, was unter der Oberfläche unseres Planeten verborgen liegt.

Gemeinsam begeben wir uns auf Entdeckungsreise. Mit der Grubenbahn fahren wir in das Bergwerk „Lautenthals Glück“ und probieren dort aus, wie anstrengend die Erzgewinnung war. Wir erforschen, wie Kohle und Diamanten entstehen und lüften in vielen Experimenten, Spielen und Bastelleien die Geheimnisse unserer Erde.

Am Ende der Woche sind alle Eltern herzlich zu einer kleinen Ausstellung der „Forschungsergebnisse“ eingeladen. Der Workshop findet täglich von 9 bis 14 Uhr im Jugendfreizeitzentrum statt. Einzige Ausnahme ist der 5. Oktober, an dem wir bis zirka 18 Uhr auf dem Ausflug sein werden. Auch am Montag und Mittwoch besteht die Möglichkeit bis 18 Uhr zu bleiben.

Kosten 40 Euro, inklusive Mittagessen. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie im Jugendfreizeitzentrum unter 05331/ 26464 oder auf der Homepage www.jfz-wolfenbuettel.de


mehr News aus Wolfenbüttel