Kinderwagen brannte - Polizei geht von Brandstiftung aus


In der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue  brannte ein Kinderwagen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Symbolfoto: Anke Donner
In der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue brannte ein Kinderwagen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Landkreis Helmstedt

Wolfenbüttel. Wie die Polizei mitteilte, geriet am Sonntagabend gegen 20:05 Uhr ein Kinderwagen in der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue an der Langen Straße in Wolfenbüttel in Brand. Die Polizei geht in diesem Fall von einem vorsätzlichen Brandlegung aus.


Am Sonntagabend gegen 20:05 Uhr löste ein Brandmelder in der Gemeinschaftsunterkunft in der Langen Straße aus. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes stellte daraufhin einen brennenden Kinderwagen fest, welcher in einer Gemeinschaftsküche stand. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und unter Mithilfe eines Bewohners gelöscht werden. Die Feuerwehr lüftete im Anschluss die Räumlichkeiten. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Spezialisten der Polizei haben zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen. Es muss von einer vorsätzlichen Brandlegung am Kinderwagen ausgegangen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei