Kinderfest für die Feuerwehrmäuse


Trotz des durchwachsenen Wetters fand auf dem Gelände der Feuerwehr das Kinderfest zum fünf jährigen Jubiläum der Kinderfeuerwehr "Adersheimer Feuerwehrmäuse" statt. Foto: Privat
Trotz des durchwachsenen Wetters fand auf dem Gelände der Feuerwehr das Kinderfest zum fünf jährigen Jubiläum der Kinderfeuerwehr "Adersheimer Feuerwehrmäuse" statt. Foto: Privat | Foto: Privat



Adersheim. Der Vorplatz der Feuerwehr Adersheim war vor einigen Tagen den Kindern gewidmet- und das kam an. Trotz des durchwachsenen Wetters fand auf dem Gelände der Feuerwehr das Kinderfest zum fünf jährigen Jubiläum der Kinderfeuerwehr "Adersheimer Feuerwehrmäuse" statt.

Im Laufe des Nachmittags konnten hier über 50 Kinder begrüßt werden. Alle Kids erhielten ein Schlüsselband der Feuerwehr Adersheim mit Laufkarte und Schnupperticket bei der Feuerwehr. An den meisten Ständen wurden Spiele angeboten, neben Dosenwerfen, Glücksrad und Bonbonwurfmaschine konnte mit Helm und Handschuhen ein Parcour von Schläuchen und Pilonen mit einem Bobbycar durchfahren werden. Weitere Spiele zum Thema Feuerwehr zum Anfassen gab es an der Spritzwand und dem Pilonenspritzen. Als echte Feuerwehrleute konnten die Kids sich beim Fahrzeugfahren durch das Dorf fühlen. Die kreative Seite des Festes konnte beim Button machen und beim Kinderschminken ausgelebt werden. Hierbei erhielten wir vom Kindergarten Zwergenhaus in Adersheim Unterstützung. Die vom Möbelhof Adersheim bereit gestellte Hüpfburg zog alle Kinder an. Ein besonderer Dank gilt Herrn Hartmann, der als Luftballonkünstler zahlreiche Figuren für die Kinder zauberte.

Während die Kids sich an den Spielen vergnügten, konnten die Eltern und Besucher bei Gegrilltem und Kaffee und Kuchen den Sonntagnachmittag genießen. Die Feuerwehr hat sich über eine so große Teilnahme der Adersheimer sehr gefreut. An diesem Nachmittag konnten drei neue Mitglieder der Kinderfeuerwehr gewonnen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel