Kinderfasching mit Spongebob und dem Regenbogenfisch

von Max Förster


Die Kinder bereiten sich auf die Ankunft des Hais vor. Fotos: Max Förster
Die Kinder bereiten sich auf die Ankunft des Hais vor. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Am Sonntag verwandelte sich die Lindenhalle in eine Unterwasserwelt mit fliegenden Fischen, dunklen Grotten und Meeresstegen. Es war Kinderfasching angesagt und die rund 500 anwesenden verkleideten Kinder hatten riesen Spaß dabei, die insgesamt zehn verschiedenen Stationen zu entdecken.

Hier wurde sich der Weg durch die großen Wasserreifen erkämpft, der wackligen Wasserschaukel getrotzt, den fliegenden Fischen ausgewichen oder einfach mit Hilfe des Syltexpress mit voll Speed durch die Halle gerast. Wer es lieber ruhiger mochte, konnte am Wasserspringen teilnehmen, das Glücksrad drehen, Fische angeln und werfen oder seine Balance auf dem Meeressteg testen. Die mutigen Entdecker konnten einen Tunnel durchqueren oder eine Grotte erforschen. Langweilig wurde es hier jedenfalls nicht. Überall bildeten sich lange Warteschlangen, um die lustigen Abenteuer zu bestreiten.

Spongebob und der Regenbogenfisch führten durch das Programm


<a href= André Groß alias Spongebob Schwammkopf und Eva Groß als Regenbogenfisch">
André Groß alias Spongebob Schwammkopf und Eva Groß als Regenbogenfisch Foto: Max Förster



Die Moderation an diesem Nachmittag übernahmen André Groß alias Spongebob Schwammkopf und Eva Groß als Regenbogenfisch. Mit verschiedenen Spielen und Tänzen animierten sie die begeisterten Kinder zum Tanzen und Mitmachen. Mit dem Stopptanz oder einer wilden Verfolgungsjagd durch einen Hai sorgten sie für gute Laune bei den Kindern. Für großen Beifall sorgten auch die Auftritte der eingeladenen Gäste, wie etwa die Cheerleader-Gruppe Cini-Minis, die Hip-Hop-Gruppe oder die Aerobic-Gruppe des MTV.


mehr News aus Wolfenbüttel