Kinder hatten viel Spaß in den Osterferien


Das Sommerferienprogramm ist bereits in Planung und verspricht wieder viele neue, aufregende Ferienaktionen. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Das Sommerferienprogramm ist bereits in Planung und verspricht wieder viele neue, aufregende Ferienaktionen. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse

Schöppenstedt. Die Bilanz der diesjährigen Osterferien ist laut Rückmeldung vieler Teilnehmer sehr gut. Im Rahmen der Osterferien fand auch 2018 wieder das alljährliche Ferienprogramms der Samtgemeinde Elm-Asse statt. Dies berichtet die Samtgemeinde in einer Pressemitteilung.


Ein besonderer Höhepunkt war die viertägige Fahrt in die Rheinmetropole Köln, an der 40 Kinder teilnahmen. Auf dem Programm stand ein Besuch im legendären Phantasialand mit besonderen Attraktionen am Eröffnungstag. Außerdem bot das Erlebnisbad „Aqualand“ mit sieben spektakulären Rutschen jede Menge Badespaß. Am Flughafen Köln-Bonn hatten die Kinder Gelegenheit, hinter die Kulissen eines internationalen Flughafens zu schauen und Flugzeuge bei Start und Landung zu erleben.
Ein weiteres Highlight war die Tagesfahrt nach Wildemann. 30 Kinder brachten beim Glowgolf Leben in das verschlafene Harzstädtchen. Anschließend ging es noch zum Schwimmen nach Clausthal. Das obligatorische Osterbasteln stand 2018 unter dem Thema „Holz“. Die Teilnehmer konnten aus verschiedenen Holzscheiben mit Hilfe von Bohrern, Sägen und Feilen überlebensgroße Holzhasen bauen und mit nach Hause nehmen.

Das Sommerferienprogramm ist bereits in Planung und verspricht wieder viele neue, aufregende Ferienaktionen.


mehr News aus Wolfenbüttel