Anzeige

Kartoffelfest bei Bormann - Neue Hüpfburg eingeweiht

Auch in diesem Jahr verkauft das Team des Autohauses Bormann im Rahmen des Kartoffelfestes frische Kartoffeln. Fotos: Alexander Dontscheff
Auch in diesem Jahr verkauft das Team des Autohauses Bormann im Rahmen des Kartoffelfestes frische Kartoffeln. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Das Kartoffelfest im Autohaus Bormann hat eine lange Tradition. Immer am letzten Wochenende im September gibt es ein buntes Programm auf dem Gelände des Unternehmens. Und das seit mehr als 30 Jahren. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Am heutigen Samstag wurde zum Beispiel die neue, firmeneigene Hüpfburg eingeweiht.

"Mein Vater hatte die Idee in den 80er Jahren", berichtet Geschäftsführer Holger Bormann. "Die Kartoffel ist halt einNahrungsmittel aus heimischem Anbau, mit dem jeder etwas anfangen kann. Ich kenne kaum einen, der keine Kartoffeln isst", so Bormann. Auch in diesem Jahr gibt es daher im Rahmen des Kartoffelfestes einen säckeweisen Verkauf der beliebten Erdäpfel.

Weitere Zelte am Sonntag


"Der Wettergott hatte Erbarmen", befand Bormann in seiner Begrüßungsrede angesichts des strahlenden Sonnenscheins. Dies erhoffe er sich auch für morgen. Da der Wetterbericht allerdings nicht so gut sei, gehe man auf Nummer sicher und stelle weitere Zelte auf.

In einem kleinen Rundgang stellte Bormann den Gästen die Partner der Veranstaltung vor. Neben Gastronomie und Unterhaltung durch DJ Lutz Biethan, gibt es auch Kinderschminken, eine Modenschau und Informationen zu verschiedeneThemen: VonBeauty-Tippsüber Küchengeräte bis hin zuImmobilien ist alles dabei. Höhepunkt für die kleinen Besucher war die offizielle Einweihung der neuen, firmeneigenen Hüpfburg. Das Auto als Motiv darf hier natürlich nicht fehlen.

<a href= Holger Bormann (re.) bei der Eröffnung der Hüpfburg.">
Holger Bormann (re.) bei der Eröffnung der Hüpfburg. Foto: Dontscheff



Am morgigen Sonntag steht erneut eine Modenschau sowieein Musikalischer Frühschoppen mit den Lessingstädter Musikanten auf dem Programm. Natürlich werden auch wieder die Ausstellungspartner vor Ort sein, und Speis und Trank werden wie gewohnt angeboten. Neben Kuchen und Bratwurst gibt es selbstverständliche eine ganze Reihe verschiedener Kartoffelgerichte.

Weitere Bilder vom Kartoffelfest-Samstag sehen Sie hier:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1942" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel