Junge Liberale haben neuen Vorstand


Der neue Vorstand der Jungen Liberalen (JuLis) ist gewählt: Christina Balder, Max Weitemeier, Adam Vuckic, Vincent Schwarz, Rasmus Hilgner und Philipp Literski (v.l.n.r.). Es fehlt: Piet Schwarz. Foto und Text: FDP
Der neue Vorstand der Jungen Liberalen (JuLis) ist gewählt: Christina Balder, Max Weitemeier, Adam Vuckic, Vincent Schwarz, Rasmus Hilgner und Philipp Literski (v.l.n.r.). Es fehlt: Piet Schwarz. Foto und Text: FDP | Foto: FDP

Wolfenbüttel. Die Jungen Liberalen (JuLis) Wolfenbüttel haben einen neuen Vorstand. „Mit neuer Besetzung gehen wir motiviert in ein neues Jahr“, sagt Max Weitemeier, frisch gewählter Kreisvorsitzender des Jugendverbandes der FDP. Es sei an der Zeit, wieder mehr junge, liberale Positionen in Wolfenbüttel und dem Landkreis hörbar zu machen.


Dabei unterstützen werden den 18-Jährigen seine Stellvertreter Piet Schwarz, Adam Vuckic, Philipp Literski und Christina Balder sowie die Beisitzer Vincent Schwarz und Rasmus Hilgner. Der 16-jährige Piet Schwarz tauscht das Amt des Vorsitzenden gegen die programmatische Arbeit, Christina Balder (33) bleibt verantwortlich für die Presse. Neu im Vorstand sind neben Weitemeier Adam Vuckic (19) als Schatzmeister und Philipp Literski (22) als Organisator sowie der 19-jährige Vincent Schwarz und Rasmus Hilgner (20).

„Mit Pierre Balder und Björn Försterling sind in den vergangenen Jahren JuLis aus dem Verband ausgeschieden, die wir nach wie vor als Verbündete im Stadtrat und im Landtag sehen“, sagt Weitemeier. „Mit vielen neuen Mitgliedern, die wir um die Bundestagswahl herum gewonnen haben, wollen wir aber auch neue Akzente setzen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


FDP