Jugenfeuerwehren: Förderverein bezuschußte Weihnachtsfeiern


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat



Cremlingen. in der Gemeinde Cremlingen besteht seit ein paar Jahren ein Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Jugendfeuerwehren der Gemeinde finanziell zu unterstützen. So konnten in den vergangenen Jahren schon mehrere Anschaffungen getätigt werden, die sonst in dem Umfang wohl nicht möglich gewesen wären. Unter anderem konnten so in der Vergangenheit jedem Mitglied der Jugendfeuerwehr eine über den normalen Standard hinaus gehende Wetterjacke zur Verfügung gestellt werden.

Auch kurz vor Weihnachten wurde der Förderverein mit einer Aktion nochmals tätig. Jeder Jugendfeuerwehr wurden 100 Euro zur Verfügung gestellt, um die jeweilige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Wer auch die Jungs und Mädchen in der Jugendfeuerwehr mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich gern an Manfred Garske (Telefon: 05306-2002 oder Reiner Lemm (Telefon: 0173/2433707) wenden.


mehr News aus Wolfenbüttel