Jugenfeuerwehr backten Cake-Pops


Die Jugendfeuerwehr backte dieses Jahr Cake-Pops. Foto: privat
Die Jugendfeuerwehr backte dieses Jahr Cake-Pops. Foto: privat | Foto: Privat

Adersheim. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wurde auch in diesem Jahr wieder fleißig bei der Jugendfeuerwehr gebacken. Dieses Mal standen aber keine Weihnachtskekse auf dem Programm, sondern es wurden unter der Anleitung von Carolin Rischke jede Menge Cake-Pops gebacken.


Dafür wurden zunächst Kuchenbrösel zu großen Kugeln geformt, in die dann ein Stiel gesteckt wurde. Anschließend wurden die Kugeln mit flüssiger Schokolade umzogen und mit Zucker-, Schoko- sowie anderen Streuseln verziert. Wie es sich für eine Weihnachtsbäckerei gehört, gab es natürlich auch viel Leckerei und Kleckerei. Am Ende kamen aber trotzdem sehr schöne und unterschiedlichsten Cake-Pop-Kombinationen heraus. Die Jugendfeuerwehr Adersheim trifft sich immer freitags um 17 Uhr am Feuerwehrhaus in Adersheim.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim