Jugendfeuerwehren besuchen Flughafenfeuerwehr




Kreis Wolfenbüttel. Die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Adersheim, Leinde und Wendessen fuhren gemeinsam nach Hannover zum Flughafen, um dort die Feuerwehr zu besichtigen.


Zu Beginn der Führung hieß es erst mal, den Flughafen an einem Miniaturmodell anzusehen. Dazu wurden die wichtigsten Gebäude des Flughafens genannt. Anschließend ging es weiter zum Gepäcklaufband. Hier wurden der Ablauf und die Funktion des Gepäckbandes aufgezeigt. Mit einem Bus startete man dann zu einer Rundfahrt über den Flughafen. Dabei gab es verschiedene Flughafenfahrzeuge sowie –gebäude zu sehen. Ziel der Fahrt war die Wache der Flughafenfeuerwehr. Dort angekommen, gab es eine Besichtigung in der Fahrzeughalle. Die Nachwuchsbrandschützer waren besonders von den riesigen Flughafenlöschfahrzeugen mit ihren großen Löscharmen und Wasserwerfern begeistert. Drei dieser Fahrzeuge gab es an diesem Tag zu bestaunen. Nach der Besichtigung ging es zurück zum Terminal des Flughafens und von dort aus auf die Aussichtsplattform. Hier konnte man sich einen Überblick über den Flughafen verschaffen und Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Adersheim