Jugendfeuerwehren auf Leistungsmarsch


Jugendfeuerwehren begaben sich auf einen Leistungsmarsch. Foto: Svenja Krappitz
Jugendfeuerwehren begaben sich auf einen Leistungsmarsch. Foto: Svenja Krappitz

Halchter. Im Rahmen des 20 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Halchter gab es am vergangenen Sonntag einen Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren. Angetreten waren neben vielen Gruppen aus dem Stadtgebiet die Jugendfeuerwehren aus Ohrum-Bornum-Dorstadt, Groß Denkte und Adenbüttel.


Bei 12 Spielstationen, wie Leinenbeutelweitwurf, die Treckerziehen, Apfeltauchen oder lebensgroßes Feuerwehrsudoku, zeigten die Teilnehmer ihr Können. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Adenbüttel vor beiden Gruppen aus Groß Denkte.

Neben dem Leistungsmarsch gab es ein Kinderfest, eine Tombola sowie mehrere Essens- und Getränkestände. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Firmen, die uns Sachpreise oder Gutscheine zur Verfügung gestellt haben. Die Veranstaltung wurde bei bestem Wetter von vielen kleinen Gästen und Dorfbewohnern gut besucht.


mehr News aus Wolfenbüttel