Jugendfeuerwehren auf Leistungsfahrt


Am vergangenen Samstag fand eine Leistungsfahrt der Jugendfeuerwehren des Brandabschnittes West statt. Foto: Privat
Am vergangenen Samstag fand eine Leistungsfahrt der Jugendfeuerwehren des Brandabschnittes West statt. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am vergangenen Samstag fand eine Leistungsfahrt der Jugendfeuerwehren des Brandabschnittes West statt. Ausrichter war die Jugendfeuerwehr Halchter.

Pünktlich um 09:30 Uhr startete jede Wehr mit der Spielestation im eigenen Ort, bevor es mit dem Feuerwehrauto weiter in die anderen Ortsteile ging. Jede Gruppe musste ihr Können in verschiedensten Bereichen unter Beweis stellen. Neben Leitergolf und Stiefelweitwurf ging es zum Beispiel im Ortsteil Linden darum, das „Haus vom Nikolaus“ schnellstmöglich mit Hilfe von Schläuchen nachzubauen. Um die Fahrten zwischen den insgesamt zehn Stationen interessanter zu gestalten, gab es für jede Gruppe einen Fragebogen mit einem Feuerwehrteil, aber auch mit Scherz- und Politikfragen sowie Sudokus.

Die Siegerehrung fand um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus Halchter statt. Alle Gruppen hatten tolle Ergebnisse erzielt und viel Spaß gehabt. Den ersten Platz belegte schließlich die Jugendfeuerwehr Haverlah gefolgt von den Gruppen Halchter 1 und Halchter 2.


mehr News aus Wolfenbüttel