Jugendfeuerwehr Schladen zu Besuch in Hamburg


Die Jugendfeuerwehr Schladen vor dem Hamburger Hafen. Foto: Daniel Eggers
Die Jugendfeuerwehr Schladen vor dem Hamburger Hafen. Foto: Daniel Eggers | Foto: privat

Hamburg/Schladen. Am vergangenen Wochenende waren die Jugendlichen, sowie Jugendwarte und Betreuer mit Partnern der Jugendfeuerwehr Schladen zu Besuch in der Hansestadt Hamburg.


Freitagmittag begann die Reise mit dem Zug. Nach langer Fahrt kam die Reisegruppe gegen 18 Uhr in der Jugendherberge an den Landungsbrücken an, wo rasch die Zimmer bezogen wurden. Ein leckeres Abendessen, sowie ein Ausblick auf den Hamburger Hafen rundeten den Abend ab.

Am Samstag stand ein Ausflug in das Internationale Maritime Museum (Schiffsmuseum) auf dem Programm. Besonders aufregend war unter anderem der Schiffsimulator.
 Hier konnte Groß und Klein selbst einmal ein Frachtschiff in den Hamburger Hafen steuern. Im Anschluss erfolgte ein gemeinsames Mittagessen. Danach war Zeit für eine Shoppingtour. Am Abend ging es gemeinsam auf den Hamburger Dom, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der letzte Tag der Fahrt wurde mit einer U-Bahn Tour durch Hamburg zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs gestaltet. Abschließend gab es vor der Rückfahrt eine Stärkung für alle Beteiligten. 

"Wir hatten ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende in Hamburg!", so das Fazit der Reisegruppe.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, der melde sich doch mal bei einem der Dienstabende im Feuerwehrhaus Schladen, Lindendamm 3. Diese sind Montags von 17:30 bis 19 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel