Jugendfeuerwehr bekommt Schießtraining in Adersheim


Foto: Jugendfeuerwehr Adersheim
Foto: Jugendfeuerwehr Adersheim

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitag im August traf sich die Jugendfeuerwehr Adersheim zu einem etwas anderen Dienst. Karsten Lange, Jugendleiter der Adersheimer Schützengilde 1951e.V., begrüßte die Kinder der Jugendfeuerwehr. Zunächst wurden die einzelnen Schießstände gezeigt und einiges dazu erläutert.


Aber auch die weiteren Räumlichkeiten, in denen verschiedene Tätigkeiten durchgeführt werden, waren Bestandteil der kurzen Führung durch das Schützenheim. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Jugendgruppe der Schützen durften die Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Betreuer mit Luftgewehren und -pistolen auf Ziele schießen. Auch wenn dies für einige Teilnehmer gar nicht so einfach war, konnten sich die Ergebnisse dennoch sehen lassen. Bei einem gemeinsamen Kuchenessen konnten sich alle Anwesenden nochmal über ihre Ergebnisse und über ihr Hobby austauschen. Die Jugendfeuerwehr Adersheim bedankt sich für den „interessanten Einblick und gleichzeitig tollen Dienst."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim