Jugendfeuerwehr beim lebendigen Adventskalender


Die Jugendfeuerwehr Adersheim trat auf. Foto: privat
Die Jugendfeuerwehr Adersheim trat auf. Foto: privat | Foto: privat

Adersheim. Auch in diesem Jahr findet in Adersheim wieder der lebendige Adventskalender statt. So ließ es sich die Jugendfeuerwehr nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder daran teilzunehmen.


Zahlreiche Leute aus dem Dorf kehrten daher am 2. Dezember zum Apfelpunsch in das Feuerwehrhaus ein. Wurde in den letzten Jahren schon fast traditionell gesungen, trugen die Jugendlichen dieses Mal die Geschichte vom Christbaumständer vor. In dieser Geschichte geht es um einen alten Christbaumständer, der sich dreht und das Weihnachtslied „O du fröhliche“ spielt. An Heiligabend spielt dieser dann verrückt und lässt den ganzen Weihnachtsbaumschmuck umherfliegen. Alle Familienmitglieder finden dies katastrophal, nur der Sohn ist begeistert und fragte den Vater, ob dieses Spektakel jetzt zu jedem Weihnachtsfest stattfindet. Im Feuerwehrhaus ertönte also dieses Jahr kein „O du fröhliche“ oder ein anders Lied von den Kindern und alle Gäste fragen sich: „Machen die das zu Weihnachten jetzt immer so?“.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim